• Kompetenzatlas Elektromobilität

    Baden-Württemberg und die Region Stuttgart sind bundes- und europaweit Vorreiter auf dem Gebiet der Elektromobilität.
    Die Online Version des Kompetenzatlas Elektromobilität bietet die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über die vielfältigen Aktivitäten im Land zu machen und gezielt nach passenden Unternehmen und Organisationen zu recherchieren.

zurück

Kellner Telecom GmbH

Ladestationen sind mehr als eine Steckdose


Ansprechpartner

Ansprechpartner Kellner Telecom GmbH

Frank Scherff
Siemensstraße 28
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: +49 7150 9430 374
Fax: +49 7150 9430 305
elektromobilitaet@remove-this.kellner.de
www.kellner-telecom.de

Organisationstyp

Informations- und Kommunikationstechnik

Kategorie

Unternehmen


Kellner Telecom – Ihr innovativer Dienstleister

Aus einer Ladesäule kommt nicht nur Strom wie aus der Steckdose. Ladesäulen müssen intelligent sein, um mit dem Fahrzeug oder der Infrastruktur kommunizieren zu können.

Dabei werden beispielsweise Daten zum Ladezustand, aktuelle Strompreise oder Wartezeiten ausgetauscht. Der Aufbau einer eigenen Ladeinfrastruktur erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Ladetypen, Anforderungen sowie spezielles technisches Know-how. Um später keine Kompromisse bei der Nutzung der Ladeinfrastruktur eingehen zu müssen, ist es sinnvoll, von Anfang an eine fachgerechte Planung und Installation vorzunehmen. Die Erfahrung aus der Installation vieler verschiedener Ladestationen macht Kellner Telecom bereits heute zu einem der erfahrensten Dienstleiter in der noch jungen Branche Elektromobilität. Als Spezialist ist das Unternehmen erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ladeinfrastrukturen zu errichten und zu betreiben. Kellner Telecom bietet alle Leistungen für eine zukunftsfähige Ladeinfrastruktur von der Einholung von Genehmigungen für öffentliche Standorte und einer sinnvollen Standortplanung bis zur herstellerunabhängigen Lieferung von Ladestationen, Rollout-Management und Installation durch speziell ausgebildete Mitarbeiter.

Der Service wird durch Wartungsverträge und eine Hotline für Störungsbearbeitung und Gerätevorhaltung abgerundet. Zudem erbringt Kellner Telecom Dienstleistungen wie die Analyse der Ladevorgänge. Je nach Bedarf können diese als Einzelleistungen oder in Generalunternehmerschaft durchgeführt werden.